Sonntag, 11. März 2012

Gemüsetag 1 x in der Woche

Gestern war wieder mal mein Gemüsetag. Einmal in der Woche soll man nur Eiweißreich essen. Da gibt es bei mir morgens nur frisch gepresste Säfte wie zum Beispiel Apfel und Karotte oder frisch gepressten Orangensaft mit Mango. Für 2 Gläser Karotte mit Apfel benötige ich 4 Äpfel und 5-6 Karotten. Wer kann das am frühen Morgen schon essen? Man ist absolut satt! Mittags fange ich dann an zu Schnipfseln. Lauch, Frühlingszwiebeln, Gemüsezwiebel, Möhren, Paprika in allen Farben, alles wird im Wok mit einem Schuss Öl angedünstet. Es muss noch Biss haben. Gewürzt wird mit etwas Sojasoße, Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz aus der Mühle. Mittags mache ich,

wenn ich sehr hungrig bin etwas Reis dazu und manchmal nehme ich noch Sprossen und Bambus. Petersilie darf bei mir auch nicht fehlen. Abends gibt es dann das Gemüse nochmal nur kurz aufgewärmt und man kann sich auch ein Stück Fleisch dazu braten. Man fühlt fitt und leicht. Nachahmung empfohlen...

1 Kommentar:

  1. Das ist für mich aber jetzt ein wenig verwirrend...ein "Eiweißreicher-Tag" an dem aber so gut wie kein Eiweiß,außer in dem Fleisch,zu sich genommen wird?

    Gemüse und Reis enthalten eher Kohlenhydrate anstatt Eiweiß genauso wie der Saft.

    Also da stimmt irgendwas nicht.

    Eiweißreich würde man doch essen,wenn man zB viel Hähnchen,viel Joghurt,Quark,Hüttenkäse,Feta,Mozzarella oder ähnliches zu sich nehmen würde und man auf Beilagen wie Reis (der viele Kohlenhydrate hat) verzichtet.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar