Samstag, 7. Mai 2011

Warum gibt es dicke Menschen

Wenn dies einmal erklärt wird, kann man vielleicht entgegenwirken. Viele essen so unheimlich gern und daher ist es verflixt schwer sich davon zu lösen. In unserer Umgebung geht es häufig anderen Menschen genauso. Vielen geht es z.B. so, dass sie alles tun, damit es weniger wird, aber sie schaffen es trotzdem nicht. Es gibt viele verschiedene Gründe des Übergewichts:
Auf der körperlichen Ebene

· Durch falsche Ernährung kann der Körper die angebotenen Nahrungsmittel nicht mehr
verarbeiten und lagert sie dadurch als Schlacken ein.

· Essen nach festen Uhrzeiten, egal ob wir ein Hungergefühl haben, oder nicht, oder
unregelmäßiges Essen, belaste unseren Körper.

· Nächtliches Essen, kurz vor dem Schlafengehen, verträgt unser Körper nicht, da er in
der Nacht seine Kraft braucht um die Zellen zu erneuern und zu regenerieren und
daher keine Zeit hat sich mit der Verdauung zu beschäftigen. Daher sollten wir
spätestens drei bis vier Stunden vor dem Schlafengehen unsere letzte Mahlzeit zu uns
nehmen.


· Verdauungsprobleme – Wenn die Nahrung zu lange im Körper verbleibt können die
Schlacken nicht ausgeschieden werden und lagern sich ins Fettgewebe ein.

· Übersäuerung des Körpers - Dadurch kann es passieren, dass wir abends nur eine
Scheibe Brot essen brauchen und dadurch am nächsten Tag gleich ein Kilo mehr auf
der Wage haben, da die Stärke des Brotes den Körper noch mehr säuert und so die
Kohlenhydrate nicht verarbeitet werden können und ungenutzt direkt im Fettgewebe
gespeichert werden.

· Pilzinfektionen in den Verdauungsorganen – Sie bewirken, das der Körper immer
wieder Süßes, Mehlspeisen oder Milchprodukte einfordert, die zwar die Pilze ernährt,
damit sie sich ordentlich vermehren, aber von unserem Körper selbst nicht mehr
verdaut werden können und als Fettdepot abgelegt werden.
Auf der seelischen Ebene

· Ich liebe mich selbst nicht und habe mich nicht so angenommen, wie ich bin, dann
sorge ich durch meine überflüssigen Pfund dafür, dass ich den Beweis erbringe, dass
ich es nicht wert bin geliebt zu werden, weder von mir, noch von andern.

· Ich habe Angst meine wahre Schönheit auszudrücken, da ich mich ihrer schäme oder
mich nicht in den Vordergrund stellen möchte. Daher lege ich einfach ein paar Pfund
zu, weiß jedoch in meinem Inneren um meine wahre Schönheit und mein wahres
Aussehen.

· Ich fühle mich schutzlos, sei es nun seelisch oder geistig, also lege ich mir im
wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar