Mittwoch, 25. Mai 2011

Ein doppelter Fettkiller gefällig?

Ein Glas Wasser gleich nach dem Aufstehen und Sport noch vor dem Frühstück wirkt wie ein Turbo bei dem Fett killen. Man muss dazu den inneren Schweinehund überlisten. Schafft man das, so ist der Erfolg beim Abnehmen garantiert.

Während die meisten sich im molligen Bett noch einmal genüsslich umdrehen, beginnt für andere im Sommer bereits der Trainingstag. Ob im Park, Pool oder Fitness-Studio: Morgenstund hat Sport im Mund. Zu recht, schließlich erzielen Sie durch den Frühsport einen doppelten Trainingseffekt. Je nach Sportart verbessern Sie Ausdauer oder Kraft und greifen dabei auch ganz nebenbei Ihre ungeliebten Fettreserven an.

Beim Frühsport schmilzt das Fett

Um wirklich optimale Trainingseffekte beim Frühsport zu erzielen, lohnt es sich, vorher sogar auf das Frühstück zu verzichten. Schließlich nehmen Sie über Nacht keine Nahrung auf, und die Glykogenspeicher (der „Tank“ mit den Kohlenhydraten) sind relativ leer und schnell verbraucht. Die notwendige Energie für den Sport in den Morgenstunden gewinnt der Körper daher relativ rasch aus dem Fettstoffwechsel – und davon profitieren Sie mehrfach:


weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/fitness/12816618-fettkiller-und-doppelter-fitmacher-sport-vor-dem-fruehstueck.html#.A1000145

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar