Montag, 13. Februar 2012

Fett gegen Fett nach Dr. Pape

Nun kam ja in Sat 1 bei Akte 2012, dass man auf Fett nicht verzichten soll. Pro Kilo Körpergewicht soll man 1 Gramm Fett zu sich nehmen. Das heißt, dass einer, der 100 KG wiegt, mindestens 100 Gramm Fett essen sollte. Ich hatte bei der Schlank im Schlaf Methode immer abends mein Problem, weil man ja keine Kohlenhydrate mehr essen durfte.

2 Kommentare:

  1. Hallo Madeleine,

    ich bin "durch Zufall" auf die Seite "Schlank im Schlaf..." gekommen.

    Ist ja ne tolle Sache. Ich habe noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn man morgens Frühstück (Kohlehydrate ohne Eiweiß) ganz weglässt? Ich kann früh morgens nichts essen. Und dann könnte ich mittags die Kohlehydrate-Eiweiß essen und abends halt nur Eiweiß - bis 18.00 Uhr. Ich wollte nur wissen, ob es schlimm ist, wenn man Frühstück ganz weglässt. Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      da alle Menschen verschieden sind, denke ich , dass das auch möglich ist. Ich selber kann erst ab 11-12 Uhr das erste Essen überhaupt zu mir nehmen.

      Beachtet man die Gesundheitsberichte von Prof.Tepperwein, so sagt er dazu, dass vor Mittags 12 Uhr gar nichts gegessen werden sollte. Seine Begründung ist, dass der Körper sich bis 11 Uhr regeneriert. Isst man vorher, so wird der Stoffwechsel und Giftabbau in den Zellen gestört.

      Löschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar