Montag, 17. Oktober 2011

Abends eine Gemüspfanne asiatisch

Eigentlich ist so eine Gemüsepfanne schnell gemacht. Ich bevorzuge allerdings frisches Gemüse. Für diese Pfanne nimmt man 3 verschiedene Paprika rot, gelb und grün die man nach dem Entkernen in Rauten schneidet. Dazu eine Lauchstange, die man der Länge nach aufschneidet dann in 5 cm lange Stücke schneidet und diese dann wieder in Stifte. Man nimmt noch eine Zwiebel, die man auch in sehr grosse Würfel schneidet. Ich habe ein Glas mit Bambus genommen und das Wasser vorher abgegossen um es dann dem ganzen Gemüse zuzugeben. Mehr dazu
Die geschnittenen Stifte des Lauches sollte man allerdings erst dazugeben, wenn das andere Gemüse bissfest und knackig gedämpft ist. Es wird nur noch kurz mit durchgebraten. Zum Anbraten nehme ich immer Wok Öl oder Soja Öl. Wer natürich noch etwas Fleisch in die Pfanne geben will, der sollte das Fleisch auf keine Fall mit dem Gemüse anbraten.

1 Kommentar:

  1. “Trennkost”-Tabelle nach SIS

    Obwohl die “Schlank im Schlaf” -Diät der Trennkost ähnelt, so gibt es doch gravierende Unterschiede, auch bezüglich der Einteilung der Lebensmittel. Die Trennkost-Diät unterteilt Lebensmittel in drei Gruppen:

    - Die Kohlenhydrat-Gruppe

    - Die Eiweiß-Gruppe

    - Die neutrale Gruppe

    Die Faustregel der „normalen“ Trennkost-Diät erlaubt niemals den gleichzeitigen Verzehr von Lebensmitteln aus der Kohlenhydrate-Gruppe und der Eiweiß-Gruppe. D.h. dass man vor der Zubereitung jeder Mahlzeit entscheiden muss, ob man eine Kohlenhydratmahlzeit oder eine Eiweißmahlzeit essen will.

    Zwischen dem Verzehr von kohlenhydrathaltigen und eiweißhaltigen Lebensmittel müssen bei der normalen Trennkost-Diät mindestens 4 Stunden liegen. Kohlenhydrate und Eiweiße dürfen nur mit Lebensmittel aus der neutralen Gruppe kombiniert werden, jedoch niemals zusammen. Ein Brötchen mit Käse oder ein Putensteak mit Reis wären demnach tabu.

    Bei Schlank im Schlaf trifft diese Faustregel nur beim Frühstück und Abendessen zu. So sind morgens zum Frühstück ausschließlich kohlenhydratreiche Lebensmittel, wie Brot, Müsli oder Konfitüre erlaubt, die den Körper mit schneller Energie versorgen. Auf tierische Fette und Eiweiße sollte man morgens verzichten.

    Um die Fettverbrennung im Schlaf nicht auszubremsen greift man beim Abendessen zu eiweißreichen Nahrungsmitteln, wie Fleisch, Fisch, Quark etc. Kohlenhydrate sind abends tabu, da sie die Insulinspiegel ansteigen lassen und der Körper an der Fettverbrennung gehindert wird.

    Entgegen der üblichen Trennkost-Regeln dürfen bei SiS zum Mittagessen beide Gruppen in Form einer ausgewogenen Mischkost problemlos kombiniert werden. Die „Schlank im Schlaf“ – Diät ist somit keine übliche Trennkostdiät, bei der man auf viele seiner Lieblingsspeisen verzichten muss, die eine Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweißen sind. Man darf alles essen, nur der Zeitpunkt entscheidet!

    Die folgende „Schlank im Schlaf“-Tabelle gibt einen Überblick über kohlenhydratreiche und eiweißreiche Lebensmittel. Eine „neutrale Gruppe“, wie bei der Trennkost-Diät gibt es bei SiS nicht, da morgens keine Lebensmittel gegessen werden dürfen, die Eiweiß enthalten und abends keine Lebensmittel mit Kohlenhydraten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar