Freitag, 3. Juni 2011

Gut und günstig essen Kohlgericht

Am Mittwoch war ich noch in mehreren Geschäften und musste staunen, dass es kaum Obst und Gemüse gab. Das mit den EHEC Bakterien scheint viele Läden davon abzuhalten die Regale zu füllen. Ich habe mich dann entschlossen auf deutsche Erzeugnisse zurückzugreifen. Alles was gekocht werden kann tötet zumindest diese Bakterien ab und man kann unbedenklich essen.
1 Spitzkohl (ca. 750 g)
1 Zwiebel
60 g durchwachsene Speckscheiben
1 El Öl
100 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
frisch geriebene Muskatnuss
Zubereitung
1. Von 1 Spitzkohl (ca. 750 g) die äußeren Blätter entfernen. Kohl ­vierteln, den harten Strunk entfernen und die Viertel quer in Streifen ­schneiden. ­

2. 1 Zwiebel fein würfeln. 60 g durchwachsene Speckscheiben in Streifen ­schneiden, in 1 El Öl in einer Pfanne kross ausbraten und aus der Pfanne ­nehmen. ­

3. Spitzkohlstreifen und Zwiebeln im Speckfett unter Rühren 2 Min. anbraten. ­100 ml Gemüsebrühe zugeben und offen weitere 2 Min. garen. Mit Salz, ­Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken und den Speck untermischen. ­

4 Kommentare:

  1. Dieses Gericht eignet sich als Eiweissreiches Abendessen in der SIS Methode. Man kann es mittags auch mit Kartoffeln essen

    AntwortenLöschen
  2. ich habe bereits mir der sis methode 4 kilo in einem monat abgenommen. näheres finden sie hier: http://sportifex.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Schlank-im-Schlaf-Team!
    >
    >Ist es richtig das ich Morgens Brötchen mit einem Käse über 50% essen
    >darf?? Ist Salami auch neutral und darf zum Frühstück gegessen werden?
    >Ich finde leider nirgendwo eine Angabe, wozu Tomatenmark zählt. Weil es
    >bei der Produktion erhitzt wurde, könnte ich mir vorstellen das es zu
    >den EW gehört und ich es nicht als Brotaufstrich zum Frühstück verwenden
    >darf. Ist das richtig?
    >
    >Ich freue mich auf Antworten.
    >
    >LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. hallo melanie,
    die klare aussage von dr. pape lautet: keine tierischen produkte
    am morgen. es ist eine einfache regel, die man befolgen sollte.
    gruss und viel erfolg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar