Sonntag, 28. Oktober 2012

Teufelskreis, der erklärt, warum Deutschland immer dicker wird.

Immer mehr Menschen in machen Diäten oder essen „kalorienreduzierte“ Lebensmittel. Auch die Zahl der Menschen, die sich in Fitness-Studios und Sportvereinen anmeldet, steigt und steigt.

Hat die Zahl der Menschen mit Gewichtsproblemen und unschönen Kilos deshalb abgenommen? Nein, Sie ist geradezu explodiert!

Fallen Sie deshalb auf niemanden herein, der Ihnen Verzicht oder viel Sport als richtigen Weg zum Abnehmen „vorschreibt“!
Was Ihnen all diese Anbieter von fettreduzierten Lebensmitteln oder Sportkursen nämlich verheimlich ist Folgendes:
Wenn Sie Diät machen, stellt sich der Körper blitzschnell um. Sie nehmen am Anfang zwar ab – dafür aber


kommen die Kilos umso unbarmherziger wieder! Genau so ist es beim Sport: Ihr Körper verlangt sogar nach mehr Kalorien, weil er ja auch mehr verbraucht! Aber wehe, Sie haben einmal keine Zeit für den Sport oder sind krank und müssen deshalb pausieren: Sofort beginnt Ihr Körper damit, die Reserven in Fett umzuwandeln. Und dieser Prozess fördert auch noch den Hunger. Genau das ist der Teufelskreis, der erklärt, warum Deutschland immer dicker wird.

5 Kommentare:

  1. Also wirklich, DAS ist maßlos übertrieben. Dieser Post hört sich fast so an, als solle man auf eine der wichtigsten Instanzen, um gesund abzunehmen, verzichten: nämlich den Sport! Beim Sport ist es wichtig, genügend zu essen. Gleichzeitig ist es dann auch wichtig, diese zusätzlichen Kalorien NICHT zu sich zu nehmen, wenn man verhindert ist und kein Sport machen kann. Das sollte jedem Abnehmwilligen, der einigermaßen Verstand hat, klar sein!
    Ich bin ein großer Fan von Schlank im Schlaf, da ich damit hervorragende Ergebnisse erzielen konnte aber eins muss klar sein: SPORT MUSS SEIN!
    Ich bin wirklich entsetzt darüber, dass in diesem Post Sport als ein Part des Teufelskreises bezeichnet wird ...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, also überhaupt kein Sport geht auch, allerdings sollte man dann schon darauf achten, das man seine tägliche körperliche Bewegung erhöht und mal eine Autofahrt weg lässt und statt dessen zu Fuß geht oder ,wenn möglich mit dem Fahrrad fährt. Wenn man Sport zum abnehmen im Schlaf treibt, sollte man es langsam anfangen und stetig steigern, damit der Körper sich auch darauf einstellen kann.
    Ich finde die Methode abnehmen im Schlaf wirklich klasse, da man eigentlich nicht verzichten muß, sondern sich einen Abnehmplan erstellen muss, um zu bestimmten Zeiten das richtige zu essen.

    Viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Selbstverständlich bringt einem eine gesunde Ernährung und viel Sport etwas beim abnehmen. Es kommt aber auf die Nachhaltigkeit an. Wer das nur ein mal ausprobiert und denkt, er wird von alleine Schlank, hat nichts gelernt. Man muss es zur Gewohnheit machen. Wenn man genügend Sport treibt, kann man auch wieder normal essen. Bei Problemfällen sollte man meiner Meinung nach eher beim bekämpfen des inneren Schweinehunds anfangen. Erst muss das Mind-Set stimmen.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, Sport ist sehr wichtig in der Freizeit. Zum einen tut man seinen Körper was gutes. Und außerdem bekommt man damit auch den Kopf vom ganzen Stress des Tages frei!

    AntwortenLöschen
  5. Richtig. Es kommt auf eine dauerhafte gesunde Ernährung und ein regelmäßiges Sportprogramm an. Dann kann man auch zwischendurch mal sündigen! Ernährungsumstellung heißt nicht ein Leben lang zu verzichten. Ich kann Euch den neuen Blog von abnehmcode.com empfehlen – abnehmcode.com/blog – da bekommt man tolle Fitnesstipps, Ernährungstipps und Abnehmtipps!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar