Samstag, 23. Juni 2012

Eiweißbrot macht dick

Das teure Abendbrot macht dick, das hat nun eine neue Studie ergeben. Bäcker werben mit einem Brot, das schlank machen soll. Verbraucherschützer sehen das ganz anders. Einige Sorten enthalten zehnmal mehr Fett als normales Brot und auch der Geschmack ist zweifelhaft. Von Steffen Fründt
Also schon wieder reingelegt...
Auch auf Artikelmagazin ist schon seit Mai zu lesen, dass das Eiweißbrot nicht schlank macht.

3 Kommentare:

  1. Also ich werde vom Eiweißbrot am Abend bisher nicht dicker. Das Brot enthält auf 100g 10-15 g Fett. Da das Brot sehr fluffig und voluminös ist, sind 100 g in etwa 3 bis 4 Scheiben. Diese Menge reicht mir völlig aus und liegt somit unter den empfohlenen Fettmenge von 20g für Abends. Man sollte dann eben nur einen fettärmeren Belag auswählen. Dann noch einen leckeren Salat dazu und man ist gut satt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    es kommt drauf an - nur vom Eiweißbrot allein wird keiner schlank. Wird das aber in eine bewusste Low-Carb Ernährung eingebettet, kann es sehr wohl helfen:

    http://www.umstellung.info/2012/06/ernaehrung/die-verbraucherzentralen-und-das-eiweissbrot/

    AntwortenLöschen
  3. Die Artikel wurden doch von Leuten geschrieben, die das Prinzip der Insulintrennkost nicht verstanden, geschweige denn sich damit befasst haben. Es geht halt nicht immer nur ums Fett! Bei SiS geht es darum, dem Körper abends keine KH mehr zu geben. Ach, ich geb´s zu, ich hab die Artikel auch nicht gelesen. Aber ich bin´s Leid, dass Menschen unqualifizierte Kommentare zum Thema SiS ablassen (kenn ich aus meinem Bekanntenkreis zur Genüge - aber Hauptsache, bei mir wirkts...)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar