Ich würde jedem empfehlen, mit dem Wok zu Kochen. Das Gemüse bleibt knackig und die Vitamine bleiben erhalten. Sie werden erkennen und vor allem schmecken, dass alles viel intensiver schmeckt. Heute gab es bei mir eine Gemüsepfanne, die mit oder ohne Fleisch gekocht werden kann. Also auch für alle Vegetarier ein Genuss.
Die Zutaten sind vielseitig, so wie es beliebt. Ich mag besonders Broccoli, Paprika, Zuckerschoten, Möhren und Pilze. Man muss allerdings die Zutaten so vorbereiten, dass sie nach der Garzeit zugefügt werden. Jeder kann es natürlich anders machen, doch ich bevorzuge Broccoli, Zuckerschoten und Möhren für 8 Minuten in Wasser zu kochen und mit Eiswasser abzuschrecken. Der Grund
die Farbe des Gemüses bleibt leuchtend Grün oder Gelb. Also fange ich mit einer grob geschnittenen Zwiebel an. Ich nehme etwas Wok Öl und brate die Zwiebeln kurz an, danach kommen Paprika in verschidenen Farben dazu. Diese schneide ich manchmal in Rauten oder Streifen. Die Möhren, Broccoli und Zuckerschoten nehme ich aus dem Eiswasser, lass sie abtropfen und gebe sie in die Wok Pafnne dazu. Die Pilze werden in Scheiben geschnitten und erst zum Schluss der Garzeit dazu gegeben. Da reichen 2 Minuten aus um sie zu kochen. Gewürzt wird alles mit Pfeffer, Salz, etwas Gemüsebrühe und einem Schuss Sojasoße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar